Verleihung der silbernen Sparkassen-Medaille an Reinhard Brünjes

Foto der der ausgezeichneten ehemaligen Mitglieder des Verwaltungsrates mit dem Vorstand Reinhard Krüger und Stefan Kalt sowie dem Verwaltungsratsvorsitzenden Hermann Luttmann.

(V. l.): Reinhard Krüger - Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Klaus Dreyer, Elke Dutzke, Stefan Kalt - Vorstandsmitglied der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Reinhard Brünjes, Heinz-Günter Bargfrede, Hermann Luttmann - Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates wurden kürzlich mehrere ehemalige Mitglieder des höchsten Organs der Sparkasse feierlich verabschiedet. Unter ihnen auch Reinhard Brünjes aus Bremervörde. Er wurde bei dieser Gelegenheit mit der Niedersächsischen Sparkassen-Medaille in Silber ausgezeichnet.

"Reinhard Brünjes ist aufgrund seiner Verdienste und seines Engagements für den Landkreis Rotenburg (Wümme) und für die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde ein würdiger Träger der Niedersächsischen Sparkassen-Medaille in Silber", so der Vorsitzende des Verwaltungsrates Herrmann Luttmann bei der Verleihung.

Brünjes war insgesamt über 25 Jahre lang Mitglied oder stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde sowie lange Zeit des Kreditausschusses der Sparkasse.

Darüber hinaus war er als ehrenamtliches Mitglied im Stiftungsrat der Sparkasse tätig. Er engagierte sich bis heute langjährig als Vorsitzender des Kuratoriums des Bachmann-Museums Bremervörde und als 1. Vorsitzender des "Touristikverband Landkreis Rotenburg zwischen Heide und Nordsee e.V.".

Auch der Vorstandvorsitzende der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Herr Reinhard Krüger, betonte im Rahmen der kleinen Feierstunde: "Es ist etwas Besonderes, dass sich jemand über einen so langen Zeitraum ehrenamtlich für die Sparkassenorganisation einsetzt."

Zudem wurden nach zum Teil langjähriger Tätigkeit Elke Dutzke, Klaus Dreyer, Heinz-Günter Bargfrede, Gisela Dettmer (nicht anwesend) und Jürgen Husemann (nicht anwesend) ebenfalls aus dem Verwaltungsrat der Sparkasse verabschiedet.