Anmelden
DE

Sparkassen-Bachelor-Ausbildung

Doppel-Qualifizierung

Junge Auszubildende im Anzug mit Kopfhörern

Sparkassen-Bachelor-Ausbildung

Doppel-Qualifizierung

Mit gutem Abitur erhältst Du die Chance auf eine Berufsausbildung, gekoppelt mit dem Bachelor-Studiengang „Finance“ an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn.

Starte Deine Karriere bei der Sparkasse

Neue Auszubildende 2017

Bewerbungszeitraum

Bewirb Dich für eine Ausbildung ab 2018. Deine aussagekräftige Bewerbung kannst Du uns direkt online zukommen lassen.

Sparkassen-Bachelor-Ausbildung

Mit gutem Abitur erhältst Du die Chance auf eine Berufsausbildung, gekoppelt mit dem Bachelor-Studiengang "Finance" an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn.

Nach Bestehen der Prüfungen verleiht die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe den akademischen Abschluss "Bachelor of Science" bzw. "Bachelor of Arts".

Ihre Vorteile

  • Hochwertige Doppel-Qualifizierung in nur 3 1/2 Jahren
  • Staatlich und vor allem international anerkannter Studien und Berufsabschluss
  • Kombination von beruflicher Praxis und Studium
  • Attraktive Vergütung währen des Studiums
  • Herausfordernde berufliche Perspektiven
  • Interessante Aufstiegsmöglichkeiten
Interview mit Paul Schneider, abgeschlossene Bachelor-Ausbildung

Paul Schneider, Sparkassen-Bachelor-Ausbildung

Alter: 22
Interessen: Volleyball, Reisen
Schulbildung: Abitur

Gründe für die Berufswahl

Seit dem Beginn meiner Gymnasialzeit war für mich klar, dass ich einen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Berufsweg einschlagen wollte. Auf die Finanzwelt wurde ich im Laufe der Oberstufe aufmerksam, insbesondere auf die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, die auf Infoveranstaltungen immer sehr präsent war. Besonders attraktiv empfand ich das Stellenangebot für das duale Studium. Mir war und ist es wichtig, meine Aus- und Weiterbildung schnell voranzubringen. Für diesen Zweck ist diese Doppelqualifikation eine große Chance, da ich nun neben meiner Ausbildung zum Bankkaufmann den Studienabschluss "Bachelor of Finance"
erlangen kann.

Was gefällt dir besonders an der Arbeit?

Neben der tollen Arbeitsatmosphäre und netten Kollegen die Herausforderung, ständig Neues zu lernen. Aufgrund der Größe unserer Sparkasse ist es uns Auszubildenden möglich, in die unterschiedlichen Abteilungen hineinzuschnuppern. Auch das Gefühl, einem Kunden in seiner jeweiligen Situation weitergeholfen zu haben, ist immer wieder schön.

Dein schönstes Erlebnis

Ein großer Moment war die Ankunft im Hotel in Bonn am Tag vor meiner ersten Studienveranstaltung. Die Aussicht darauf, meine Kommilitonen kennenzulernen und mit dem Studium durchzustarten, war toll. Daneben habe ich viele kleine Dinge, die den Alltag in der Sparkasse schön gestalten, wie z. B. das Kennenlernen neuer Kollegen in einer anderen Abteilung. Mit dem erlernten aus Berufsschule und Studium in der Praxis arbeiten zu können, zeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen
habe.

Starte Deine Karriere

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Arbeitgeber Sparkasse

Die Sparkasse – ein attraktiver Arbeitgeber

Wir wurden als Top-Arbeitgeber und mit dem Audit Beruf und Familie ausgezeichnet und haben einiges zu bieten: einen Beruf, der Spaß macht, der abwechslungs­reich und nah an den Menschen in der Region ist. Entdecke hier, was die Sparkasse sonst noch besonders macht.

Starte Deine Karriere

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

Rund um die Bewerbung

So klappt es mit Deiner Bewerbung

Wie Du Deine Bewerbung richtig einreichst und wie es nach Deiner Bewerbung weiter geht, erfährst Du hier.

Foto Leiter Personalentwicklung Marc Dammann

Marc Dammann

Ausbildungsleiter

Telefon: 04281 / 940-1711
E-Mail: marc.dammann@spkrb.de

 

Starte Deine Karriere

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb Dich jetzt.

i